"Aktion Mensch"

Kanu

Die Abteilung Kanu des SC DHfK Leipzig konnte bei der Aktion Mensch im Rahmen der Förderaktion “Noch viel mehr davon” eine finanzielle Zuwendung erhalten. Dies war möglich, da sich die Abteilung mit der Betreuung im Rahmen...

Die Abteilung Kanu des SC DHfK Leipzig konnte bei der Aktion Mensch im Rahmen der Förderaktion “Noch viel mehr davon”  eine finanzielle Zuwendung erhalten. Dies war möglich, da sich die Abteilung mit der Betreuung im Rahmen eines sportlichen Training mit geistig beeinträchtigen jungen Menschen beschäftigt. Hier übernimmt der Übungsleiter Stefan Ostermann wertvolle Verantwortung. So treffen sich immer donnerstags Sportler und Übungsleiter ab 15.45 im Bootshaus Klingerweg. Gemeinsam werden in der warmen Jahreszeit in entsprechend kippsicheren und stabilen Booten einige Bootskilometer absolviert, sowie vor allem der Umgang mit dem Bootsmaterial auf den Leipziger Gewässern erlernt.