Anpaddeln

Kanu

Vergangenen Freitag fand das Anpaddeln der Kanuten des SC DHfK Leipzig im Bootshaus Klingerweg gemeinsam mit der Saisoneröffnung des Bootsverleihs am Klingerweg statt.

Sportler aller Altersklassen, Eltern, Sponsoren und Vereinsmitglieder genossen bei herrlichem Sonnenschein die ersten Paddelschläge.

Anschließend wurden die berufenen Kader geehrt und ihnen für die kommenden Aufgaben viel Erfolg gewünscht. Die Landeskader können sich auf einen Besuch beim Handballligisten SC DHfK kommenden Sonntag freuen.

Durch LaRa Caffè und Finanzdienstleister Thomas Holze konnten erstmals 2 Sportlerpatenschaften für die Newcomer Marie Thielemann und Celina Sandau geschlossen werden.

Neben neuen Rennbooten wurde das neu gestaltete Trainerboot auf den Namen Anett- zu Ehren von Olympiasiegerin Anett Schuck- getauft.