Deutsche Meisterschaften Kanu Marathon

Kanu

Neben der Sachsenmeisterschaft fanden a vergangenen Wochenende auch die Deutschen Meisterschhaften im Kanu Marathon statt. Von uns waren mit Finn Hoffmann und Felix Zinßmann zwei sportler, sowie mit Anett Schuck eine Trainerin am Start. Trotz der langen Anreise und einem großen Stau lief es für die Jungs sehr gt!

Nach kleinen Problemen am Start kämpfte sich Felix Position für Position nach vorn und landete am Ende als jüngerer Jahrgang der männlichen Jugend auf dem 10. Platz.
Finn ist direkt ab dem Start in der Führungsgruppe mitgefahren und als 3. ins Ziel gekommen!
Beide haben nach dem Rennen gemerkt, dass ihnen noch einiges an Erfahrug und Taktik im Marathonbereicht fehlt. Dafür waren die Leistungen aber mehr als stark und wir sind super stolz auf euch Jungs!

Ein großes Dankeschön geht an unsere Marathonspezialistin Anett Schuck für die sehr hilfreichen Tipps und an Familie Hoffmann für das Fahren, die tollen Fotos und die mentale Unterstützung. Vielen Dank auch an den WSV Rheine für die super Organisation!

Alles in allem war es für die Jungs, die Trainerin und die Eltern ein gelungener Saisonabschluss.