Neujahrsempfang der sportbetonten Schulen in Leipzig

Kanu

Am Abend des 8.2. fand in der Mensa des Landesgymnasiums für Sport Leipzig gemeinsam mit der Sportoberschule der Neujahrsempfang mit den erfolgreichsten Schüler-Sportlern statt.

Beide Fördervereine arrangierten einen sehr schönen Abend.

Die Kanuten unseres Vereins sowie der SG LVB standen dabei sehr oft im Rampenlicht und erhielten als Mannschaft erstmalig eine Auszeichnung für Ihre Erfolge in Einzel- und Mannschaftsbooten bei nationalen und internationalen Meisterschaften.Als alle Kanuten vorn standen, waren viele Plätze im Saal leer. Alle Trainer, Lehrer und vor allem die Sportler selbst können auf dieses Mannschaftsergebnis wirklich sehr stolz sein.

Für den SC DHfK Leipzig wurden weiterhin Marie Thielemann, Celina Sandau, Ricarda Fleckenstein und Ardis Luda für ihre internationalen Erfolge ausgezeichnet.

Außerdem Finn Hoffmann für seinen Deutschen Meistertitel im C1 im Kanumehrkampf.