Regatta Döbeln

Kanu

Endlich wieder Wettkämpfe!

Während die Kanuten sich sonst kaum vor Wettkämpfen retten können, sind sie dieses Jahr zu einer echten Besonderheit geworden. Umso mehr freuen wir uns natürlich, dass die Saison nun doch noch viele spannende Rennen zu bieten hat!

Am vergangenen Wochenende waren wir mit unserem Nachwuchs in Döbeln, denn dort fand die Qualifikation für den Olympiapokal statt. Für viele der jungen Sportler war es seit knapp einem Jahr der erste Wettkampf und damit natürlich eine echte Herausforderung. Im Training schafft man es selten, wirklich an die 100%  Grenze zu kommen und auch mental ist es nach so einer langen Pause eine durchaus schwierige Situation.

Aber was sollen wir sagen ... am Ende durften wir mit unzähligen Siegen, weiteren Medaillen, Bestleistungen und vor allem ganz vielen Qualifikationen für den O-Pokal wieder zurück nach Leipzig fahren!