Vereinsregatta 2016

Kanu

Am 28. Mai 2016 fand auf dem Gelände des SC DHfK Kanu die alljährliche Vereinsregatta statt. Bei strahlendem Wetter und unter regem Anfeuern der Eltern lieferten sich die Kinder des SC DHfK einen freudigen Wettkampf. Es herrschte super Stimmung und ...

Am 28. Mai 2016 fand auf dem Gelände des SC DHfK Kanu die alljährliche Vereinsregatta statt. Bei strahlendem Wetter und unter regem Anfeuern der Eltern lieferten sich die Kinder des SC DHfK einen freudigen Wettkampf. Es herrschte super Stimmung und dank zahlreicher netter Eltern gab es auch ein schönes Buffet mit kleinen Leckereien, an dem sich unsere kleinen Sportler stärken konnten. Um 8:30 begann der Wettkampf und bis 11:30 gab es ein spannendes Rennen nach dem anderen.

Alle Kinder haben sich sehr angestrengt und ihr Bestes gegeben. Aber vor allem hatten alle sehr viel Spaß und kein Kind ging bei der Siegerehrung leer aus. Mit den vor Stolz lächelnden Kindern ging es dann in die Mittagspause. Es wurde gegrillt und alle stärken sich an leckeren gegrillten Würstchen und sammelten nochmal ihre Kräfte.

Denn anschließend durften auch mal die Eltern zusammen mit ihren Kindern beim Familienpaddeln die Weiße Elster unsicher machen. Dabei wurden Eltern und Kinder verschiedenen Booten zugeteilt und konnten zusammen als große Gruppe den Fluss entlangfahren. Auch hier waren wieder der Spaß und die Freude nicht zu übersehen, die alle Beteiligten hatten. Für viele Eltern war es eine schöne neue Erfahrung. Die 10er Boote lieferten sich auch kleine Wettrennen auf dem Weg, da zeigte sich das in jedem der Ehrgeiz eines Sportlers steckt.

Die positive Resonanz der Eltern und Kinder war auch für die Organisatoren eine freudige Bestätigung. Allgemein war es ein super Samstag mit viel Spaß und super Wetter.