Winterlager 2019 Tag 1 Schüler A, Jugend, Junioren

Kanu

Als wir Sportler heute früh gegen 7 Uhr im Verein zur Abfahrt nach Johanngeorgenstadt eintrudelten, waren wir müde, jedoch freuten wir uns auf ein Wiedersehen. Nach 2 Stunden Busfahrt waren wir im deutlich kälteren Oberjugel angekommen. Unsere Zimmer hatten wir bezogen und dann ging es um 10 Uhr schon auf die Skier. Als große Gruppe unternahmen wir die erste Erkundungstour und machten die Loipen unsicher. Auf der Rückfahrt bretterten einige todeslustig die Eisabfahrt herunter, wobei es ein paar - glücklicherweise gut ausgegangene - Stürze gab. Letztendlich saßen aber alle beim leckeren Mittagessen froh und munter zusammen. Während einer erholsamen zweistündigen Mittagspause wurde geschlafen und auch "Bildungsfernsehen" geschaut. In einer neu aufgestellten Formation waren wir bereit, die nächste Trainingseinheit 15 Uhr zu bestreiten. Zusammen mit den Jenaern, welche unsere Gruppen bereicherten, meisterten wir die anstrengende, aber schöne Einheit. Im Anschluss gab es Abendbrot und danach trafen wir uns zu einer abschließenden Dehnungseinheit, inklusive Gruppenbesprechung. Dies war ein sehr gelungener erster Trainingslagertag.

von Aimee, Lisa, Milena und Ardis